sAnierung Wohnwagen




AUS ALT WIRD NEU

Ein sehr schönes, und auch sehr zeitintensives Projekt durften wir realisieren und ist vollendet. Es wurde ein 30 Jahre alter Wohnwagen innen komplett renoviert, ohne die Struktur massiv zu verändern.

Die Wände und Möbelfronten wurde alle angeschliffen und neu lackiert. Aus abgelebten Buchenteilen entstanden frische weiße und türkise Fronten. Stoff Tapezierungen wurden erneuert. Vereinzelt wurden dünne Massivholzplatten in Lärche mit Naturholzkanten mit eingebaut. Aus der klassischen Eckbank entstand ein dauerhaftes Doppelbett, mit viel Stauraum unterhalb, einer Ablage im Kopfbereich und einer kreisförmigen Trennwand zum restlichen Wohnbereich.

Der Sanitärbereich wurde mit einer Dschungeltapete, einer LED Beleuchtung im Deckenbereich und einem neuen Waschbecken "gepimpt". Ein paar Hängeablagen und ein Holzgitterrost am Boden werten diesen Bereich noch weiter auf. Der Essplatz kann auch  weiterhin mit ein paar Handgriffen zu einem 4. Bett umgebaut werden. Das Stockbett oberhalb des Sofas wurde aus Mangel an Benutzung demontiert und schafft somit noch mehr Freiraum. Die Möbelgriffe und Haken wurden schwarz lackiert und bringen noch zusätzlich Akzente und etwas Kontrast.